Design - für Ihren ersten Eindruck gibt es nur eine Chance

Unser Verständnis

Die Entwicklung oder Modifikation eines Designs hat nichts mit dem Geschmack der beteiligten De­signer bzw. Auftraggeber und auch nichts mit Zeitgeist zu tun. Es geht darum, den Charakter und die Leistungen eines Unter­nehmens, eines Produktes oder Dienstleistung zu visualisieren. Nicht mehr – und vor allem nicht weniger.

Design – für Ihren ersten Eindruck gibt es nur eine Chance.

Daher kümmern wir uns darum, die Dinge gut aussehen zu lassen – und vergessen dabei weder Nutzungs­komfort, noch Wirkung. Hinter gutem Design steht mehr als nur schöne Gestaltung: konzeptionelles Heran­gehen und strategische Überlegungen auf verschiedensten Bereichen bilden das Fundament wirklich guter Gestaltung und gezielter Kom­mu­ni­kation. Dazu gehört besonders das Informations­design. Wir strukturieren Inhalte und achten auf die gute Erkenn­barkeit, Lesbarkeit und Aufbau. Korrekte Typographie sehen wir als wichtigen Bestandteil unserer Arbeit. Wir bieten dieses Heran­gehen bei allen Projekten – egal, ob hochwertige Drucksorten oder ganze Produkt­reihen und Kampagnen.

Corporate Identity – Ihr Gesamtbild zählt​

Ein Unternehmen definiert sich nicht nur über seine Produkte und Dienst­leistungen, sondern auch über die Wirkung nach außen. Dieses Wir­kungs­bild wird in der Corporate Identity (CI) festge­schrieben, die sich in Corporate Attitude (CA), Corporate Behaviour (CB), Corporate Communi­cations (CC) und Corporate Design (CD) gliedert. Der Aufbau einer echten CI ist ein intensiver Prozess, der viele Phasen umfasst. Oft wird auch anstatt des Aufbaus einer kompletten CI nur der Teilbereich des CD – also der visuelle Auftritt – realisiert. Wir sind in beiden Fällen Ihr Partner für diese Vorhaben und nehmen uns die Zeit, die dafür benötigt wird. Wichtig ist, dass auch Sie sich Zeit dafür nehmen – Corporate Identity und CD sollten Chefsache sein.

Das Logo

Das Logo ist die Visitenkarte und der Anker einer Marke. Dement­sprechend hat es zwei Aufgaben zu erfüllen: Zum einen muss es unverwechselbar und von hoher graphischer Qualität sein. Zum anderen muss es kon­sequent der Markenstrategie folgen.

Corporate Design

Markenwerte wie Konstanz, Verläss­lichkeit oder Vertrauen werden maßgeblich durch ein unver­wechs­elbares, marken­adäquates Corporate Design vermittelt, das Orientierung, Iden­tifikation und Differenzierung schafft.

Corporate Publishing

Es gibt viele Kommunikations­kanäle, um den Kontakt zur Zielgruppe zu vertiefen. Unter­nehmens­ver­öff­entlichungen kommt in diesem Kontext eine zentrale Bedeutung zu. So liefern z.B. Prospekte, Plakate, Inserate, Kundenmagazine, Ihre Homepage oder Ihr Newsletter informativen Mehrwert, erhöhen die Wahr­nehmung im Wett­be­werbs­umfeld und profilieren die Marke konti­nuierlich.

Print-Design

Druckwerke sind und bleiben auch im Zeitalter elektronischer Medien unverzichtbar, da sie unter­schied­liche ästhetische, rationale und emotionale Aspekte ver­binden: Sie sind von Dauer und bedienen das Bedürfnis nach Information und vermitteln ein haptisches Erlebnis.