Design - für Ihren ersten Eindruck gibt es nur eine Chance
Unser Verständnis
Die Entwicklung oder Modifikation eines Designs hat nichts mit dem Geschmack der beteiligten Designer bzw. Auftraggeber und auch nichts mit Zeitgeist zu tun. Es geht darum, den Charakter und die Leistungen eines Unternehmens, eines Produktes oder Dienstleistung zu visualisieren. Nicht mehr – und vor allem nicht weniger.
Design – für Ihren ersten Eindruck gibt es nur eine Chance.
Daher kümmern wir uns darum, die Dinge gut aussehen zu lassen – und vergessen dabei weder Nutzungskomfort, noch Wirkung. Hinter gutem Design steht mehr als nur schöne Gestaltung: konzeptionelles Herangehen und strategische Überlegungen auf verschiedensten Bereichen bilden das Fundament wirklich guter Gestaltung und gezielter Kommunikation. Dazu gehört besonders das Informationsdesign. Wir strukturieren Inhalte und achten auf die gute Erkennbarkeit, Lesbarkeit und Aufbau. Korrekte Typographie sehen wir als wichtigen Bestandteil unserer Arbeit. Wir bieten dieses Herangehen bei allen Projekten – egal, ob hochwertige Drucksorten oder ganze Produktreihen und Kampagnen.
Corporate Identity – Ihr Gesamtbild zählt
Ein Unternehmen definiert sich nicht nur über seine Produkte und Dienstleistungen, sondern auch über die Wirkung nach außen. Dieses Wirkungsbild wird in der Corporate Identity (CI) festgeschrieben, die sich in Corporate Attitude (CA), Corporate Behaviour (CB), Corporate Communications (CC) und Corporate Design (CD) gliedert. Der Aufbau einer echten CI ist ein intensiver Prozess, der viele Phasen umfasst. Oft wird auch anstatt des Aufbaus einer kompletten CI nur der Teilbereich des CD – also der visuelle Auftritt – realisiert. Wir sind in beiden Fällen Ihr Partner für diese Vorhaben und nehmen uns die Zeit, die dafür benötigt wird. Wichtig ist, dass auch Sie sich Zeit dafür nehmen – Corporate Identity und CD sollten Chefsache sein.
Das Logo
Das Logo ist die Visitenkarte und der Anker einer Marke. Dementsprechend hat es zwei Aufgaben zu erfüllen: Zum einen muss es unverwechselbar und von hoher graphischer Qualität sein. Zum anderen muss es konsequent der Markenstrategie folgen.
Corporate Design
Markenwerte wie Konstanz, Verlässlichkeit oder Vertrauen werden maßgeblich durch ein unverwechselbares, markenadäquates Corporate Design vermittelt, das Orientierung, Identifikation und Differenzierung schafft.
Corporate Publishing
Es gibt viele Kommunikationskanäle, um den Kontakt zur Zielgruppe zu vertiefen. Unternehmensveröffentlichungen kommt in diesem Kontext eine zentrale Bedeutung zu. So liefern z.B. Prospekte, Plakate, Inserate, Kundenmagazine, Ihre Homepage oder Ihr Newsletter informativen Mehrwert, erhöhen die Wahrnehmung im Wettbewerbsumfeld und profilieren die Marke kontinuierlich.
Print-Design
Druckwerke sind und bleiben auch im Zeitalter elektronischer Medien unverzichtbar, da sie unterschiedliche ästhetische, rationale und emotionale Aspekte verbinden: Sie sind von Dauer und bedienen das Bedürfnis nach Information und vermitteln ein haptisches Erlebnis.